Off Topic 20.165 Themen, 223.774 Beiträge

2 Autos parken nebeneinander, wie viel Abstand?

Sovebämse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte zwei Autos nebeneinander parkieren auf unserem Parkplatz, der rundherum begrenzt ist. Ich habe berechnet, dass mir knapp 70 cm Platz frei bleiben. Kann man das irgendwie berechnen, ob es möglich ist, so mit beiden Autos reinzufahren? Irgendwie braucht es ja ein wenig Rangierabstand, weil das Heck z. B. seitlich raussteht beim Hineinfahren in einem Bogen. Es ist mir jetzt schon bewusst, dass 70 cm grundsätzlich auch zum Aussteigen schon recht grenzwertig sind, aber auf der einen Seite ist ein Drahtzaun mit Gebüsch, das liesse sich auch noch ein wenig wegdrücken im Notfall.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Sovebämse „2 Autos parken nebeneinander, wie viel Abstand?“
Optionen

Ein Auto parkt vorwärts ein, das andere rückwärts.
Die beiden Fahrertüren müssen sich in dem Zwischenraum von 70 cm befinden. So mache ich das auch.

Kann man das irgendwie berechnen,

Was will man da großartig berechnen?
"Probieren geht über studieren!"
Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ok. Danke. Sovebämse