Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Unity 7.7 vs Gnome oder Cinnamon.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Nach ein paar Tagen Test mit Unity 7.7 ..

Der Unterschied zu Gnome ist nicht mehr so groß wie früher.
Für beide ist etwas Gewöhnung nötig.
Bei Unity ist es mir noch nicht gelungen die Seitenleiste dynamisch zu machen wie bei Gnome.
Vielleicht nächstes JahrCool mit dynamischer Seitenleiste.

Cinnamon ist sofort vertraut Linuxmint sowiesoLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Dann versteh ich nicht, warum alle Weile neue Pc s bzw. Laptops rauskommen. Wenn ich mit der SSD einen fantastischen ...“
Optionen

Ninja, es war vor 10 Jahren ein fantastischer Geschwindigkeitszuwachs. Inzwischen hat die Welt sich weitergedreht und dabei 10 mal die Sonne umrundet. Die Hardware ist potenter geworden und die Software nutzt diese schnellere Hardware auch aus.

Das T400 pfiff zwar noch nicht auf dem letzten Loch, aber auch mit sehr schlanken XFCE war es inzwischen eher gemütlich unterwegs. Nach 10 Jahren darf man es ersetzen.

Beim normalen PC war es vergleichbar, aber auch die Lust auf was Neues. Die Zipperlein nahmen auch immer mehr zu. Mit dem Einbau eines neuen Netzteils vor 5 Jahren, waren die onboard USB Buchsen ausgefallen (eine Änderung in der Kabelbelegung war Schuld; das war eine Inkompatibilität im Mainboard, die vorher kein Problem war).Wie lange soll man ein altes Arbeitstier umständlichem Leben erhalten?

Zwar hab ich den neuen PC mit einer modernen SSD gekauft, aber die alte ist zusammen mit der Platte in den neuen umgezogen. Das alte werkelt also zum Teil immer noch herum.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ich hab linux ... Alekom