Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Unity 7.7 vs Gnome oder Cinnamon.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Nach ein paar Tagen Test mit Unity 7.7 ..

Der Unterschied zu Gnome ist nicht mehr so groß wie früher.
Für beide ist etwas Gewöhnung nötig.
Bei Unity ist es mir noch nicht gelungen die Seitenleiste dynamisch zu machen wie bei Gnome.
Vielleicht nächstes JahrCool mit dynamischer Seitenleiste.

Cinnamon ist sofort vertraut Linuxmint sowiesoLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Ein hoffentlich besseres 2023 wünsche ich dir auch. Da du ja sehr experimentierfreudig bist, kannst du ja mal ein Daily ...“
Optionen

Danke für den Link, Unity 23.04 läuft seit gestern schon gutCool

Ja Unity 23.04  ist auch schon als Daily build ladbar.
Der Vorteil ist - es geht auf einen meiner vielen 2GB Sticks rauf.

Das normale daily  Ubuntu  und dann Unity nachinstallieren geht aber auch.

Bei Ubuntu bestehen eher selten Probleme mit Bugs
kann sich aber zwischendurch mal ändern da ja am laufenden System gearbeitet wird
Bei neuer Hardware, etwa Grafikkarten oder Motherboards  kann es sogar Vorteile geben.

SecureBoot ist übrigens kein Problem, efi sowieso nicht.

Auf Distrowatch ist aktuell viel losLächelnd mir reicht aktuell aber Ubuntu und Unity.

bei Antwort benachrichtigen
ich hab linux ... Alekom