Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Unity 7.7 vs Gnome oder Cinnamon.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Nach ein paar Tagen Test mit Unity 7.7 ..

Der Unterschied zu Gnome ist nicht mehr so groß wie früher.
Für beide ist etwas Gewöhnung nötig.
Bei Unity ist es mir noch nicht gelungen die Seitenleiste dynamisch zu machen wie bei Gnome.
Vielleicht nächstes JahrCool mit dynamischer Seitenleiste.

Cinnamon ist sofort vertraut Linuxmint sowiesoLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Erst jetz gesehen .. So interessante Dokus über Handwerk sehe ich auch immer gerne. Bei Holz bin ich überrascht wie ...“
Optionen

Nein, es ist auch nicht so einfach zu nähen, es gibt Werkzeug wo die Löcher gleich mehrfach vorgestochen werden, aber die echte Kunst ist es, wenn das Loch mit einer Ahle die eine bestimmte Schneide-Geometrie besitzt, vorgestochen wird. Und die Handhaltung bestimmt die Geometrie der Ahle. Und das bei jedem Loch!

Man versucht das bei jedem Loch das später der Faden eine gewisse "Schräge" bekommt. Es sollten alle Nähte gleich ausschauen und doch wieder NICHT, das zeichnet Handwerk aus. Der Laie soll sehen das es mit der Hand gemacht wurde.

Der Faden wird mit Bienenwachs eingerieben, damit er leichter durchs Leder gleitet, man sitzt auf einen speziellen Holzsessel, wo das Leder eingespannt wird zwischen den Holzklammern.

Und man sieht sofort wer oft näht, denn man bekommt eine härtere Haut an der Innenseite des kleinsten Fingers, weil der Faden leicht einschneidet...

Aber bei mir ist das schon 29 Jahre her, ich habe im zweiten Bildungsweg die technische Richtung eingeschlagen. Aktuell baue ich Akkus zusammen, verkabele alles und programmiere das Smart-BMS und teste ihn auf Herz und Nieren. Mit Linux und Python werden gewisse Boards mitgegeben. Can-Bus und so...das macht aber wer anderer..

Und damit mein Beitrag auch was mit Linux zu tun hat, bemerke ich seit gestern das gewisse Fenster am Desktop "kleben" bleiben, auch wenn ich das Programm geschlossen habe.

So gestern passiert bei Libre Office Calc.

Ich werde das weiterhin beobachten.

Sonst bin ich mit Linux äusserst zufrieden. Auch klappt das mit dem Canon Pixma MX 925 ausgezeichnet wenn ich den am Router hänge fürs Netzwerk. Kann jetzt endlich mit allen Computern den benutzen, sowohl drucken als auch scannen. Eventuell hängt das mit dem neueren Kernel zusammen? Keine Ahnung.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
ich hab linux ... Alekom