Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Corel 7

frankzz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

würde " Corel DRAW 7 Select Edition "  auf  Win10, laufen ?  oder ist es zu alt dafür bzw. nicht kompatibel ?!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
st.lu mawe2 „Die virtuellen Umgebungen simulieren die alten Betriebssysteme. Das geschieht genau aus dem Grund, um alte Software auf ...“
Optionen

Nun,

mein Haupt-System ist Linux-Mint 20.3 und alle Windows Versionen (1x W7; 2 verschiedene W10 Versionen; ReactOS; W11) sind in einer virtuellen Maschine installiert.

Da ist dann auch das Programm mit Twain Treiber für einen Scanner auf W10 am laufen.

Der Ordner mit der Install.exe nennt sich:

98ME2KXP

Für eine direkte Installation einer Windows Version müsste ich auf dieser Apple Hardware ein Dualboot System auf der einzigen Festplatte (SSD natürlich) einrichten.

Eine 2. Platte einzubauen ist sehr umständlich und müsste den SATA Anschluss des DVD Laufwerkes nutzen (mehr hat Apple nicht verbaut).

Also läuft dieses Programm auf einer W10 Maschine die ihrerseits in einer VM (VirtualBox) installiert ist.

Zum korrekten Funktionieren des Scanners musste noch ein Filter Eintrag bei den USB-Devices (Einstellungen VM) gesetzt werden.

Das gilt aber für alle USB-Devies, die in der VM genutzt werden sollen.

So, jetzt alle Klarheiten beseitigt?Zunge raus

MfG

bei Antwort benachrichtigen