Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Corel 7

frankzz / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

würde " Corel DRAW 7 Select Edition "  auf  Win10, laufen ?  oder ist es zu alt dafür bzw. nicht kompatibel ?!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 st.lu „Hallo zusammen, das hier keine Lösung? ...“
Optionen
das hier keine Lösung?

Jein. Wird ansatzweise laufen. Bei mir war es nach einer Neuinstallation (nach dem Upgrade), die ich aus Sicherheitsgründen machte, so, dass sich Corel 8 immer wieder mal aufhängte. Und als es einmal Windows abschoß und der Fehler sich nur mit DISM und sfc /scannow reparieren ließ, habe ich dann günstig die Corel X6 geschossen und die läuft stabil.

Googel mal danach. Vielleicht kann man die X6 ja immer noch günsgtig irgendwo auftreiben. Einige Dateien meiner alten Corel8-Version ließen sich allerdings nicht ohne aufwändige Korrekturen weiterverwenden. Das Problem ist das Schriftenpaket.

Ich habe zwar die alten Schriften alle im System, aber wenn man die alten Versionen in CorelX6 speichern will, weigert sich Corel, diese Schriften weiter zu verwenden und setzt dann Ersatzschriften ein, die bei komplizierterem Mengentest in definierten Bereichen einer Grafik nicht paßgenau einsetzen kann und i.d.R. muß man entweder die Schriftgrößen ändern, die Abstände der Buchstaben und Ziffern ändern und manchmal sogar mit leichten Formulierungsänderungen arbeiten.

Shit happens.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen