Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge

shrek3 mawe2 „Es waren weder die Engländer noch die Briten es war gerade mal etwas mehr als die Hälfte von denen! Nur gut, dass hier ...“
Optionen

Du solltest lange genug Beiträge von mir gelesen haben, um zu wissen, dass weder (plumpe) Pauschalisierungen noch Gehässigkeit Bestandteil meines Sprachgebrauchs sind.

Ein mitunter arroganter Tonfall kann durchaus vorkommen, besonders angesichts der Tatsache, dass ich hier schon lange aktiv bin.
Nur, wo habe ich mich in dieser speziellen Diskussion arrogant und gar gehässig zu Wort gemeldet ...?
Klar sind es nicht alle Waliser und alle Engländer - doch sollte man explizit bei jeder Äußerung erst mal herausstellen, dass man nicht jeden Engländer, nicht jeden Waliser damit meint? Kann man sich den nicht geschriebenen Rest nicht "hinzudenken" - besonders bei jemandem, den man schon einige Zeit gelesen hat und von dem man den Eindruck bekommen haben müsste, dass derjenige sich nun wahrlich nicht mit solchen Attributen hervorgetan hat?

Falls du jedoch anderen diese Eigenschaften zurechnest, weshalb adressierst du das ihnen nicht unmittelbar als Antwort unter deren Postings, sondern platzierst diese Äußerung als Antwort auf mein letztes Posting?

Man kann natürlich auch derartiges weiter auf die Spitze treiben - wie wäre es mit den Worten von Obelix ("die spinnen, die Briten") ...?
Wäre das nicht Arroganz, Gehässigkeit, Pauschalisierung in Personalunion?
Sollte man da nicht besser darangehen, diese Comics aus dem Verkehr zu ziehen und sie ins Museum zu stellen, da sie wegen ihrer pauschalisierenden, diffamierenden Aussagen aus der Zeit gefallen sind oder doch zumindest textlich auf den heutigen Stand zu überarbeiten?

Man kann auch alles kaputtreden - dazu braucht es nur eine starke Lupe, um sich die Worte so sehr heranzuzoomen, bis sie geradezu monströs ins Auge stechen und alles andere aus dem Blickfeld geraten ist.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen