Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

BIOS-ID-Prüffehler

Karl70 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

für mein Mainboard Gigabyte H510M H gibt es ein neues BIOS-Update: mb_bios_h510m-h_f15.

Habe es entpackt und auf einen Stick kopiert, mit dem ich dann das Update durchführen wollte. Während des Updates kommt aber die Meldung BIOS-ID-Prüffehler.

Keine Ahnung warum das so ist - vielleicht kann mir jemand, trotz Silvester, einen Tipp geben?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Karl70 „https://www.gigabyte.com/Motherboard/H510M-H-rev-17/support support-dl-bios Gruß, Karl“
Optionen

Hallo Karl,

kommt aber die Meldung BIOS-ID-Prüffehler

dann ist dieses Bios nicht kompatibel mit deinem Board.
Möglicher Weise hat das Board eine andere Revisions-Nummer.

Kannst Du das Bios nicht über Gigabyte suchen lassen?

Ein Bios sollte man nur updaten, wenn man Probleme mit Funktionen des Boards hat und wenn man ganz sicher ist. Aber die Bios der Neuzeit prüfen das ja selber sehr gut.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84
Da bin ich aber froh Karl70