Off Topic 20.288 Themen, 225.278 Beiträge

APPLE

Prosseco / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

viele Firmen wollen einfach immer auf die Zuege aufspringen, wo andere schon vorreiter sind. Es scheint das einige sich langsam aver sicherlich von der PC Welt verabschieden wollen.

Google hat mittlerweile Angst wegen den ChatGPT. Das neueste con AI.

(17) OpenAI ChatGPT: The Future Is Here! - YouTube

Quelle: (17) OpenAI ChatGPT: The Future Is Here! - YouTube

Nur dieses hier ist schon der Hammer, aber da auf der ganzen Welt Apple vernarrte es gibt, werden die es sicherlich wenn, die das noetige Kleingeld haben auch kaufen.

(17) World’s First Apple Car (2025) - YouTube

Quelle: (17) World’s First Apple Car (2025) - YouTube

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Borlander fakiauso „Hier liegt m.E. eher ein Mißverständnis vor und ich mag mir vorstellen, wie mumpel1 das gemeint hat. Ein Bot für sich ...“
Optionen
Die Hilfe-Bots auf Supportseiten arbeiten inzwischen ja auch nur Dialoge ab, die objekt- oder sachbezogen sind und ersetzen lediglich den Mensch als ersten Ansprechpartner. Kommen diese an ihre Grenzen, wird man an einen "echten" Supporter weitergeleitet.

Ich habe bislang noch keinen entsprechenden Bot gesehen, der nicht Murks war. Hat mich bislang immer nur frustriert. Die helfen nur Menschen die nicht in der Lage sind eine Webseite zu bedienen. Trotzdem ist die Umsetzung von entsprechenden Chat-Bots recht aufwändig.

ChatGPT ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Du hast damit nun tatsächlich ein andere Hausnummer was die natürlichsprachliche Kommunikation angeht. Du kannst da beliebige Eingaben vornehmen und bekommst eine freie und - zumindest auf den ersten Blick passende - Antwort zurückgeliefert.

Das große Risiko: Die Antworten sind (abgesehen vom teilweise vorhandenen Schwurbel) gut  geschrieben, können aber objektiv feststellbare Falschangaben enthalten und im Rahmen einer "Konversation" bekommst Du Informationen die Widersprüchlich sein können, es wird aber darauf beharrt das alles richtig sei. Es wird viele Menschen geben die das nicht mehr weiter hinterfragen und für bare Münze nehmen.

bei Antwort benachrichtigen