Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Neue externe Festplatte klackert

gelöscht_345146 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe mir selbst zu Weihnachten eine externe Festplatte (WD Elements) geschenkt.

Tja, wenn ich die Platte einschalte, klackert sie hörbar, wird aber immer leiser, je länger sie läuft. So nach ca. einer halben Stunde ist Ruhe. Vielleicht, weil sie warm geworden ist?

Wie auch immer, in Ordnung finde ich das nicht und ich überlege, ob ich sie zurückschicken soll....

Aber sicher hat ja einer (eine) von euch mehr Erfahrung mit sowas und kann mir Rat geben?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_345146 „https://www.amazon.de/Western-Digital-Elements-Desktop-Festplatte/dp/B08KY32HFR/ref sr_1_3?crid 104P6C9CU46LJ keywords ...“
Optionen

Die müsste über ein Netzteil eine eigene Stromversorgung haben! Ist das so?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen