Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Es gibt gar kein Acronis True-Image mehr..

luttyy / 22 Antworten / Flachansicht Nickles
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Es gibt gar kein Acronis True-Image mehr..“
Optionen
Bekomme gerade ein Mail ich soll ein Abo abschließen, da es offenbar True-Image in der alten Form nicht mehr gibt.


ATI heisst bereits seit vorigem Jahr Cyber Protect Home, weil noch AV-Komponenten usw. eingebaut wurden. Das sich ATI immer mehr zu einer Bloatware ohne echten Mehrwert für die eigentliche Funktion entwickelt hat, ist auch kein Geheimnis und inzwischen macht Acronis halt die Variante MSO 365 wie andere Software auch.

Wenn außer Featuritis bei "neuen" Versionen nichts dazu kommt, ist es Kunden eben schwer zu vermitteln, alle Jahre etwas Neues zu kaufen, ergo setzt man dann auf Drückermethoden. Mein inzwischen uraltes ATI 2010 ließ sich auf einer passenden Plattform bereits vor Jahren nicht mehr aktivieren, obwohl ich technisch nicht mehr benötigt habe. Seit da habe ich mir dann gesagt, dass Acronis seine Sachen behalten kann.

Die Resonanz bei ATI besteht in Antworten aus Textbausteinen, die auf Fragen der Nutzer teils nicht einmal reagieren. Wer nicht will, der hat schon und es gibt zum Glück Alternativen. Da bleche ich im Zweifel lieber für Macrium Reflect, deren Freeware-Version zwar demnächst auch nicht mehr aktualisiert wird. Aber da bekomme ich wenigstens eine Dauerlizenz plus Updates für wenier Kohle. Ob das bei den Kameraden dauerhaft so bleibt, ist zwar auch fraglich, aber momentan ist es eben so.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Oh tut das weh... hatterchen1