Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.378 Beiträge

Es gibt gar kein Acronis True-Image mehr..

luttyy / 22 Antworten / Baumansicht Nickles
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Es gibt gar kein Acronis True-Image mehr..“
Optionen
Bekomme gerade ein Mail ich soll ein Abo abschließen, da es offenbar True-Image in der alten Form nicht mehr gibt.


ATI heisst bereits seit vorigem Jahr Cyber Protect Home, weil noch AV-Komponenten usw. eingebaut wurden. Das sich ATI immer mehr zu einer Bloatware ohne echten Mehrwert für die eigentliche Funktion entwickelt hat, ist auch kein Geheimnis und inzwischen macht Acronis halt die Variante MSO 365 wie andere Software auch.

Wenn außer Featuritis bei "neuen" Versionen nichts dazu kommt, ist es Kunden eben schwer zu vermitteln, alle Jahre etwas Neues zu kaufen, ergo setzt man dann auf Drückermethoden. Mein inzwischen uraltes ATI 2010 ließ sich auf einer passenden Plattform bereits vor Jahren nicht mehr aktivieren, obwohl ich technisch nicht mehr benötigt habe. Seit da habe ich mir dann gesagt, dass Acronis seine Sachen behalten kann.

Die Resonanz bei ATI besteht in Antworten aus Textbausteinen, die auf Fragen der Nutzer teils nicht einmal reagieren. Wer nicht will, der hat schon und es gibt zum Glück Alternativen. Da bleche ich im Zweifel lieber für Macrium Reflect, deren Freeware-Version zwar demnächst auch nicht mehr aktualisiert wird. Aber da bekomme ich wenigstens eine Dauerlizenz plus Updates für wenier Kohle. Ob das bei den Kameraden dauerhaft so bleibt, ist zwar auch fraglich, aber momentan ist es eben so.

bei Antwort benachrichtigen
pastor200 luttyy „Es gibt gar kein Acronis True-Image mehr..“
Optionen

Aber die Nutzer der alten Versionen (-2021) können die Software immer noch unbegrenzt nutzen.

Nur werden keine Versionen ohne Abo mehr verkauft.

Backup Pro 17 von Ashampoo ist wohl z.Z. die beste Alternative.

Die Geschäftspolitik von Acronis ist unverständlich, aber wenn jene meinen so mehr Kohle zu scheffeln ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pastor200 „Aber die Nutzer der alten Versionen -2021 können die Software immer noch unbegrenzt nutzen. Nur werden keine Versionen ...“
Optionen
Aber die Nutzer der alten Versionen (-2021) können die Software immer noch unbegrenzt nutzen.

Ich arbeite sei Anbeginn nur mit den Bootmedien, Acronis unter Windows ist grottenschlecht und kann gelöscht werden!

Die neueren Versionen können UEFI und das langt mir für die weitere Zukunft..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich arbeite sei Anbeginn nur mit den Bootmedien, Acronis unter Windows ist grottenschlecht und kann gelöscht werden! Die ...“
Optionen
Ich arbeite sei Anbeginn nur mit den Bootmedien,

Und damit würden selbst die alten Versionen noch laufen, wenn das UEFI nicht dazwischen gekommen wäre.
Nachdem nun selbst ATI 19 bei mir nicht mehr funktioniert, mache ich mit ATI 2020 weiter.
Cyber Protectet bin ich schon durch Microsoft, also können können sie ihr ATI behalten.
Ein Abo für so ein Scheiß wäre das letzte was ich abschließe, obwohl das ja zur Zeit die Mode wird, Abos für alles...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Und damit würden selbst die alten Versionen noch laufen, wenn das UEFI nicht dazwischen gekommen wäre. Nachdem nun ...“
Optionen

Also mit der Version 2018, kann ich mit dem Boot-Stick alles noch regeln, Image erstellen und wieder zurückspielen, alles unter UEFI. Reicht mir bis jetzt. Und das wird unter Win 11, wenn ich es denn irgendwann mal installiert haben sollte, auch reichen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Also mit der Version 2018, kann ich mit dem Boot-Stick alles noch regeln, Image erstellen und wieder zurückspielen, alles ...“
Optionen

Welches Windows?
Mit W11 Prof 22H2 geht es nicht mehr.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Welches Windows? Mit W11 Prof 22H2 geht es nicht mehr. Gruß h1“
Optionen
Mit W11 Prof 22H2 geht es nicht mehr.

Wie?

Also gestern konnte ich die Festplatte noch mit dem Stick spiegeln..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Wie? Also gestern konnte ich die Festplatte noch mit dem Stick spiegeln.. Gruß“
Optionen

Och mano, das Thema hatten wir doch erst vorige Woche.

https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2022/acronis-true-image-streikt-539310928.htm

Keine Ahnung wer da was umgekrempelt hat. Erst kam das Windows Update auf 22H2, dann kamen noch einige KBs und am Schluss kam noch das Bios Update.

Gut das ich vorher ein Image gezogen habe. (wie immer)
Ich bin jetzt auf W11 22H1 zurück und nehme ATI 2020 das funktioniert. Das ATI 2019 funktioniert nicht mehr.

Und ja, auch ich starte nur mit dem Bootstick.  Also, watt soll ich noch probieren?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Och mano, das Thema hatten wir doch erst vorige Woche. ...“
Optionen

Du hast schlicht und einfach die falsche Version!

Acronis 2021 EN-US ist die richtige! Läuft noch mit Linux, statt WIN-PE

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Du hast schlicht und einfach die falsche Version! Acronis 2021 EN-US ist die richtige! Läuft noch mit Linux, statt WIN-PE ...“
Optionen
Acronis 2021 EN-US ist die richtige! Läuft noch mit Linux, statt WIN-PE

Also da muss ich dich jetzt aber korrigieren.
Ich habe soeben Acronis Cyber Protect 2022 installiert (deutsch) und da kann man auswählen ob man das Bootmedium als WinPE oder als Linux installieren möchte.
Ich habe natürlich Linux gewählt und so wurde auch das Bootmedium erstellt.

Startet und sieht übrigens genau so aus wie das von 2019...Cool
aber mit der Testversion kann man kein Image schreiben.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Also da muss ich dich jetzt aber korrigieren. Ich habe soeben Acronis Cyber Protect 2022 installiert deutsch und da kann ...“
Optionen

Tja,

2021 EN-US habe ich in meinem Portfolio auf dem Server liegen.

Link anfordern!!

Jeder, der mich per Mail erreicht, bekommt ihn!

Mit diesem 2022er Gedöns habe ich nichts zu tun!

Testversionen sind immer Schei....

So ist das...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Tja, 2021 EN-US habe ich in meinem Portfolio auf dem Server liegen. Link anfordern!! Jeder, der mich per Mail erreicht, ...“
Optionen
2021 EN-US habe ich in meinem Portfolio auf dem Server liegen.

Und ich jetzt auf einem USB-Stick...Zwinkernd (die ISO lag auf meinem Server in NY, weiß der Henkel wie die dort hin kam...)

Tja, so isset.Lachend

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Und ich jetzt auf einem USB-Stick... die ISO lag auf meinem Server in NY, weiß der Henkel wie die dort hin kam... Tja, so ...“
Optionen

Na also geht doch!

Man muss dich nur etwas quälen...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Na also geht doch! Man muss dich nur etwas quälen... Gruß“
Optionen
Man muss dich nur etwas quälen...

Na ja, momentan liegen die Prioritäten auf anderen Tätigkeiten und nicht unbedingt auf meinen "Bastelstunden".

Und quälen lasse ich mich von Computern auch nicht. Ich respektiere die Leute die davor Bammel haben, mich selber bringt aber weder die Hard- noch die Software um den Schlaf. Es gibt für alles Lösungen.
Man kann Windows "verbiegen" man kann Programme "verbiegen", aber was ich nicht verbiegen kann, ist so ein verk.... Bios. Das muss ich auch "out of the Box" akzeptieren.
Und mittlerweile denke ich, dass es im Bios, dort evtl. im UEFI, Änderungen gibt, die ein Starten des ATI <2020 verhindern.
Die Versionen ATI >2020 starten ja (Linux natürlich Unschuldig)

So, das war es nun damit.
Der Weihnachtsbaum ist auch schon geschmückt und brennt Zwinkernd, ich hätte also Feierabend und könnte -bei Tee und Mineralwasser- auf das Christkind warten. Aber das arme Blag steht sicher irgendwo auf dem Bahnsteig und wartet auf den Zug, der Verspätung hat...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Na ja, momentan liegen die Prioritäten auf anderen Tätigkeiten und nicht unbedingt auf meinen Bastelstunden . Und ...“
Optionen
Der Weihnachtsbaum ist auch schon geschmückt und brennt

Ich hätte da noch nen Feuerlöscher übrig, falls der Brand noch nicht gelöscht ist.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ich hätte da noch nen Feuerlöscher übrig, falls der Brand noch nicht gelöscht ist....“
Optionen
noch nen Feuerlöscher übrig

Für so kleine Brände reicht mein eigener, eingebauter "Feuerlöscher".Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Für so kleine Brände reicht mein eigener, eingebauter Feuerlöscher .“
Optionen
Für so kleine Brände reicht mein eigener, eingebauter "Feuerlöscher".

Na ja - solange du mit ein paar Bierchen für den nötigen Druck auf der Leitung vorgesorgt hast...... Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Welches Windows? Mit W11 Prof 22H2 geht es nicht mehr. Gruß h1“
Optionen
Welches Windows?

Win 10 22H2 Prof. Win 11 ist noch nicht auf einem meiner Rechner. Warum auch, nur weil es das gibt? Außerdem beruht meine Acronis-Version noch auf Linux, viel Spaß mit den neueren Versionen von Acronis. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Win 10 22H2 Prof. Win 11 ist noch nicht auf einem meiner Rechner. Warum auch, nur weil es das gibt? Außerdem beruht meine ...“
Optionen
Win 10 22H2 Prof. Win 11 ist noch nicht auf einem meiner Rechner.

Auf meinem auch nicht. Aber der kluge Mensch sorgt vor und ich habe jetzt mit Hilfe von Lutz vorsorgt. Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Es gibt gar kein Acronis True-Image mehr..“
Optionen
ich soll ein Abo abschließen

Das nennt man "Gewinnoptimierung".  ;-)

Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich letztendlich in den eigenen Schwanz beißen.

Autsch!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Das nennt man Gewinnoptimierung . - Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich letztendlich in den eigenen Schwanz ...“
Optionen

Oh tut das weh...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Das nennt man Gewinnoptimierung . - Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich letztendlich in den eigenen Schwanz ...“
Optionen
Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich letztendlich in den eigenen Schwanz beißen.

Mich würde das sogar freuen! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen