Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.441 Themen, 10.232 Beiträge

Fedex-Spammer im Overdrive

Andreas42 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn man es mal so bündelt, sieht es schon fast wieder witzig aus.

Das hab ich jetzt einfach nur nach "fedex" im Ordner vom Thunderbird gesucht und die Mails wurden so zusammengestellt.  Seit dem 1. Dezember scheint das zu laufen. Die Mails landen automatisch bereits im Unerwünscht-Order von Web.de, werden also schon dort rausgefiltert.

Das ist keine Warnung oder gar eine Beschwerde. Es soll einfach nur ein verwundertes Bemerken sein, dass Fedex wohl zur Zeit im Spambereich gut zieht. Wäre zumindest die Erklärung für diese Wust an Phishing-Mails.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Danke winnigorni1 Habe ich mit Consent-O-Matic ersetzt ebenso Adbloc gegen uBo. Ich bin gespannt ob ich von den ...“
Optionen
m.W. macht die Telekom das selbst

Träume ruhig weiter.... Als ich Anfang der 1990er da wegen hohen Spamaufkommens reinschaute, war da nicht ein einziger Eintrag drin. Mag sein, dass das nicht der Fall war, weil ich seit es ihn gab, den TB benutzte und noch nie mit dem Browser mailte. Ein Freund wies mich damals darauf hin.

Consent-O-Matic ist natürlich nicht so komfortabel wie I don't care about cookies, dafür wird man da nicht ausspioniert, wie es mit dem Letzteren seit der Übernahme/des Verkaufs der Fall ist.

Das Addon uBO ist aber auf jeden Fall smarter und besser als dein vorheriger Blocker.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen