Anwendungs-Software und Apps 14.436 Themen, 73.005 Beiträge

Backup mit Macrium Reflect free

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Macrium Reflect installiert sowie Backup gemacht und habe einige Fragen:

wenn ich Macrium starte steht am linken Rand:

Für die Wiederherstellung  brauche ich ein Image. Muss ich für ein funktionierendes Image auch ein Datei-und Ordner Backup haben?

Nach dem Backup habe ich eine *.iso Datei mit dem Programm erstellt die ich weder auf der Backup-Platte D: noch auf der Systemplatte C: finde.

Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben und ich das Backup nicht zurückspielen muß.

Danke für zielführende Antworten-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Wenn du eine Box für 2,5 Platten die einzel ansprechbar sind kennst wäre ein Link hilfreich“
Optionen

Nimm' einzelne SATA-USB-Gehäuse und schließ' diese über einen schaltbaren, stromversorgten USB-Hub an.

Für 4 Gehäuse zahlst Du 40 EUR, dazu noch den Hub für 20 EUR und das Ganze ist noch handlicher, als ein großes Gehäuse für 3,5"-Platten.

(Ich empfehle keine konkreten Geräte, weil die, die ich selbst nutze und kenne, inzwischen nicht mehr lieferbar sind und ich zu denen, die es jetzt gibt, keine eigenen Erfahrungen habe.)

Ich persönlich würde sogar alle Platten (ohne Gehäuse) in einen simplen Festplattenkäfig reinschrauben und je Platte einen SATA-USB-Adapter anschließen. (Das ganze wieder an einen schaltbaren, aktiven USB-Hub.) Aber das ist Geschmackssache.

Außerdem gibt es spezielle NAS für 2,5"-Platten.

bei Antwort benachrichtigen