Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Smartphone - merkwürdige SMS

winnigorny1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Habe eben 'ne SMS auf mein smarthome erhalten. Die Nachricht:

Ihre Lieferung wurde erhalten. Bitte überprüfen Sie den Status Ihrer Sendung. Darunter ein Link, blau hinterlegt und unterstrichen, wie ein Link. Sieht aber nicht wirklich aus wie ein Link, oder?

i.mgtnv.com/?adsh

Abgesehen davon laufen alle meine Sendungen entweder als Großbrief/Einwurfeinschreiben oder als DHL-Paket und alles, was ich versendet habe, ist seit gestern beim Empfänger angekommen (lt. Benachrichtigung von DHL). Es gab seit gestern 13 Uhr nichts mehr, was hätte noch empfangen werden können.

Wenn ich diesen Link in die startpage-Suche eingebe wird mir das hier angeboten:

Den 2. Link kann man vergessen.  Gebe ich in der Suche:

0000950144-06-007221.txt - SEC.gov

ein erhalte ich das hier: https://sec.report/Document/0000950144-06-007221/

Santander Bancorp 2006 8-K Current report

02.08.2006 ... Pursuant to Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934 ... 0000950144-06-007221.txt, Complete submission text file, 1416009 ...

Unterm Strich habe ich das unbestimmte Gefühl, dass mir jemand ne Bombe in Form einer SMS auf mein Handy geschickt hat. - Ich habe das Ding auf jeden Fall gelöscht, da es mich ohnehin nicht betrifft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Entschuldigung. - Ja, das weiß ich in der Tat. Ich denke nur immer, dass bei Nickles vielleicht immer noch hin und wieder ...“
Optionen
Aber auch das Gegenteil ist ganz bestimmt nicht erwiesen.

Das hat ja auch niemand behauptet.

Ohne deine Ausufernden "Wenn's und Aber's" wäre das nie ein derartig raumfüllender Thread geworden.

Wer nichts lernen will, sollte keine Fragen stellen...

Du warst es doch, der sich darüber mockiert hat, dass ich mich zu der ursprünglichen Frage nicht geäußert hatte. Und ich hatte mich nicht geäußert, weil andere sich dazu schon tausend Mal vor mir geäußert hatten.

Ich denke nur immer, dass bei Nickles vielleicht immer noch hin und wieder Neulinge aufschlagen

Genau deswegen werde ich auch weiterhin auf falsche, widersprüchliche oder missverständliche Behauptungen aufmerksam machen, um genau bei diesen Neulingen nicht den Eindruck zu erwecken, als ob bei Nickles jeder noch so hanebüchene Unsinn unkommentiert bleibt.

Hier im Thread waren das z.B. die irreführende Information, dass man bei 2FA beliebige (nicht funktionierende) Telefonnummern hinterlegen kann sowie Deine Behauptung, Du würdest wegen eines 20 Jahre nicht mehr existierenden Gesetzes Deine Telefonnummern auf Deiner WebSite veröffentlichen.

Wenn Du nicht willst, dass man Deine Fehler korrigiert, dann mach' halt keine Fehler!

Da aber jeder Mensch mal Fehler macht, sollte man dankbar sein, wenn ein anderer diese Fehler korrigiert. Da sollte man als erwachsener Mensch eigentlich souverän damit umgehen können und nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit "MiMiMi" machen!

dass bei Nickles vielleicht immer noch hin und wieder Neulinge aufschlagen, denen das nicht bewußt ist. Und genau deshalb mache ich diesen "Aufriß".

Das wäre dann Deine Art, andere zu belehren! (Muss ja auch nicht sein, oder?)

Wenn Du gar keine Frage hattest (weil Du sowieso schon wusstest, wie Du mit dieser SMS umgehst), dann hast Du diesen ganzen Thread nur aus einem einzigen Grund gestartet: Um andere zu belehren!

Niemand hat Dich um diese Belehrung gebeten aber Du hast sie aus freien Stücken von Dir aus gestartet.

(Soviel zu Deinen Vorwürfen, ich würde ständig nur belehren wollen!)

bei Antwort benachrichtigen