PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

winnigorny1 hatterchen1 „Aber spätestens nach fünf Jahren wieder eine alte Möhre, im Gegensatz zu einer Harley Der Schwachsinn hat natürlich ...“
Optionen
Aber spätestens nach fünf Jahren wieder eine alte Möhre, im Gegensatz zu einer Harley

Und wo ist das Problem? - Jeder Rechner, jedes Mobilgerät, schlicht jedwede IT ist nach 5 Jahren eine "alte Möhre". Und ja, das hat System, denn das schmiert das System, das sich Kapitalismus nennt. Abgesehen davon wird alles älter und geht mit der Zeit kaputt - egal ob auf "natürliche" Art und Weise, sprich: Verschleiß, oder ob bewußt vom Hersteller eingebaut (was natürlich besonder ärgerlich, aber häufig "busisness as usual" ist.

Besonders "nicht-Nachhaltig" - wenn auch aus Sicht des Herstellers unbeding "nachhaltig" sind da die berühmten fest verklebten Akkus. Supereinfach und absolut ökonomisch - leider nicht ökologisch.

Also: Dieses Argument zählt einfach nicht.

Der Schwachsinn hat natürlich seinen Preis, Autos für eine Million übrigens auch, oder Villen für 15 Millionen.

Schon Autos für 60.000 Tacken sind nun wieder in meinen Augen Schwachsinn. Ebenso solche Villen. Aber der Vergleich hinkt einfach und ist auch nicht zulässig. Fällt eben auch unter die Überschrift: "Wer hat, der hat!". - Millionen habe ich nicht und Autos für 60.000 und mehr will ich nicht, auch wenn ich sie mir leisten könnte.

Eine GraKa um die 1.000 Tacken aber kann und will ich mir leisten. Die reißt kein Loch in mein Budget und tut mir nicht weh. - Anderen mag die schon wieder böse wehtun.

Es bleibt dabei: Wer sich etwas leisten kann, wird es eben machen. - Leider leisten sich so etwas auch Menschen, die es eigentlich nicht können. - Das sind dann die Bedauerlichen, die irgendwann durch Konsumsucht in der Privatinsolvenz enden.

Aber sich hier so lauthals über etwas ereifern, das sich Mancher eben auch leisten kann, ist genaus, als würdest du dich darüber aufregen, dass es Menschen gibt, denen es besser geht als dir.

Und eigentlich habe ich dich immer als jemanden erlebt, der für sich selbst in Anspruch nimmt, sich durchaus selbst etwas mehr und etwas Besseres zu gönnen, als andere das können. Also - was treibt dich in diesem Fall eigentlich an? Ich habe für diese "Don Quichotterie" (Kampf gegen Windmühlenflügel?) von dir genau deshalb kein Verständnis, weil du dir selbst ohne Weiteres zugestehst, dir Dinge oder Urlaube zu leisten, die sich nicht jeder leisten kann.

Also dann gewähre doch diesen Spaß auch Gamern, die sich so etwas leisten können, gelle?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen