Off Topic 20.480 Themen, 227.541 Beiträge

Heute im Netto

schoppes / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute war ich für einen kleinen Zwischeneinkauf im Netto (meine Frau und ich machen seit Beginn der C-Zeit eigentlich nur noch gelegentliche Großeinkäufe!).

Mit Verwunderung stelle ich fest: Die Stellen, an denen normalerweise Produkte von Coca Cola oder Haribo stehen, waren komplett leer (wie im Frühjahr 2020 die Klopapier- oder Mehlregale).

Warum? Wieso? Weshalb?
Anscheinend tobt im Hintergrund ein heftiger Preiskampf zwischen den Supermärkten und Discountern auf der einen Seite und den Herstellern auf der anderen Seite.

Ich hoffe, dass die Hersteller nachgeben werden, denn viele der übermäßigen Preissteigerungen sind trotz der gestiegenen Energie- und Spritpreise einfach nicht gerechtfertigt.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rewe-netto-edeka-streit-schokolade-kaffee-coca-cola-id300087536.html 

Ich hoffe auf eine faire und fruchtbare Diskussion! Lächelnd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ja, die Situation jetzt ähnelt der in der DDR schon sehr auffällig. Mit einem wichtigen Unterschied: In der DDR waren ...“
Optionen
die Situation jetzt ähnelt der in der DDR schon sehr auffällig.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich, als Wessi, erlebte den gleitenden Übergang in der DDR. Da kosteten die Brötchen, Zwillinge" 10 DDR-Pfennig und später 10 BRD-Pfennig.
Die Leute standen für besondere "Zuteilungen" an, bei uns steht hier und heute niemand an.
Das hier mittlerweile ein einfaches Brötchen 40Cent kostet und aus der Fabrik (Polen, China?) kommt scheint keinen zu stören.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen