Off Topic 20.410 Themen, 226.609 Beiträge

Heute im Netto

schoppes / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute war ich für einen kleinen Zwischeneinkauf im Netto (meine Frau und ich machen seit Beginn der C-Zeit eigentlich nur noch gelegentliche Großeinkäufe!).

Mit Verwunderung stelle ich fest: Die Stellen, an denen normalerweise Produkte von Coca Cola oder Haribo stehen, waren komplett leer (wie im Frühjahr 2020 die Klopapier- oder Mehlregale).

Warum? Wieso? Weshalb?
Anscheinend tobt im Hintergrund ein heftiger Preiskampf zwischen den Supermärkten und Discountern auf der einen Seite und den Herstellern auf der anderen Seite.

Ich hoffe, dass die Hersteller nachgeben werden, denn viele der übermäßigen Preissteigerungen sind trotz der gestiegenen Energie- und Spritpreise einfach nicht gerechtfertigt.

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rewe-netto-edeka-streit-schokolade-kaffee-coca-cola-id300087536.html 

Ich hoffe auf eine faire und fruchtbare Diskussion! Lächelnd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Bei uns gibt es auch nur einen und der ist schon zu viel. Jedes mal, wenn wir dort hinfahren, sind die angeblichen Angebote ...“
Optionen
dort sind die Angebote häufig (immer am Monatsende) nicht mit der Fuhre gekommen.

Das ist momentan tatsächlich so. Meine Frau arbeitet ja bei Edeka, die haben diese Probleme wirklich. Da kommt momentan immer nur die Hälfte der Ware (wenn überhaupt), die bestellt wurde. Die Regale sind nur noch halb gefüllt. Das liegt nicht an deinem Edeka-Markt, sondern daran, dass wir tatsächlich allmählich so etwas wie eine Mangellage haben - wie "früher" in der DDR.

Ich bin froh, dass meine Frau bei Edeka arbeitet. Die Angestellten dort sind immer die ersten, die sich mit dem Notwendigsten eindecken, wenn wirklich mal was kommt. Gestern hat meine Frau z.B. drei Tüten Hundefutter bekommen - mehr ist nicht mitgekommen, bestellt war eigentlich ein Rolli voll mit dem Zeug. An anderen Tagen kommen auch schon mal nur 10 oder 20 Liter Milch mit - wo sonst ganze Paletten gekommen sind. So ist das leider heute...

Nee, Norbert, der Markt hat an diesen Problemen absolut keine Schuld. Es bestehen Engpässe, wie es sich vor ein paar Jahren oder Monaten niemand vorstellen konnte. Und das ist eben nicht nur bei Edeka so, sondern auch bei Aldi, Lidl, REWE und wie sie alle heißen. Man darf heute nicht mehr wählerisch sein und man muss nehmen, was man bekommt. Die Frage ist nicht, was (an "Marken") man bekommen kann, sondern die, dass man überhaupt was bekommt!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen