Off Topic 20.121 Themen, 223.148 Beiträge

Pädagogischer Rat für zu senkende Druckkosten

neanderix / 11 Antworten / Flachansicht Nickles
Aber jeder der Ganoven will seine EIGENE Rechneranlage und dazu gehört nach ihrem Verständnis ein Drucker...

Dann muss/sollte der Herr Papa einfach mal ein Machtwort sprechen: NEIN. Basta!

Die Ableger können wünsche äußern, zu fordern haben die exakt nix.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Anne_21 „Oh - woher diese vorsintflutlichen Einstellungen? Stammst DU aus einem Land, in dem es eine richtige Diktatur - und vor ...“
Optionen

Kinder zur Ordnung und zu einem Mindestmaß an Respekt und gehorsam zu gewöhnen bedeutet keineswegs, sie nicht zu achten.

Und ja, ich würde genau so handeln wie ich oben schrieb: ein Drucker für alle reicht völlig, jedenfalls, wenn es um alltägliches (hausaufgaben, Schriftverkehr) geht.

Abschreckend war für mich mal eine Doku über Kindererziehung, genauer: ein Beitrag in dieser Doku; kam aus den USA.

Während der Sohn, der im Hintergrund zu sehen war, im besten Wortsinne das Wohnzimmer zerlegte, gab der Vater den Reportern zum Besten, er verböte seinem Sohn grundsätzlich nichts, da dieser seine Freiräume brauche...

Wenn du meinst, das sei der richtige Weg => dein Ding.

Ich sehe das nicht als den richtigen Weg an. Kinder und Jugendliche brauchen Grenzen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen