Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows im Schneckentempo

Hardy© / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

wie mitgeteilt, wurde mein System von einen Tag auf den anderen quälend langsam.

Virencheck hat nichts ergeben, dennoch hat die CPU durchschnittlich eine Auslastung von >30%, erscheint mir viel zu hoch.

Oder ist meine ca. 4,5 Jahre alte Samsung SSD 860EVO die Ursache.

Meine Back-up Partition liegt auf einer HD und da kann ich dieses Problem nicht feststellen...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „gerade durch Zufall entdecket, offensichtlich läuft die CPU untertourig. Das 1. Bild ist vom CPU-Tausch vor ein paar ...“
Optionen

habe irgendwie einen falschen Wert im BIOS beim FSB der CPU stehen ....k.A. wie das da rein gekommen ist. Der PC war mal 4 Wochen lang komplett stromlos und hat eine schwache BIOS Batterie. Die müsste ich schon lange mal austauschen. In solch einem Fall fällt das BIOS dann zurück in die default Werte. Ob das der Grund ist? So sah es vor ein paar Jahren aus

und so heute aber das sind doch Werte, die man manuell gar nicht ändern kann.

bin sprachlos...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen