Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows im Schneckentempo

Hardy© / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

wie mitgeteilt, wurde mein System von einen Tag auf den anderen quälend langsam.

Virencheck hat nichts ergeben, dennoch hat die CPU durchschnittlich eine Auslastung von >30%, erscheint mir viel zu hoch.

Oder ist meine ca. 4,5 Jahre alte Samsung SSD 860EVO die Ursache.

Meine Back-up Partition liegt auf einer HD und da kann ich dieses Problem nicht feststellen...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hardy© „also Du meinst, das ein Win10 auf derselben Hardware und mit denselben installierten Programmen schneller läuft als ein ...“
Optionen
also Du meinst, das ein Win10 auf derselben Hardware und mit denselben installierten Programmen schneller läuft als ein Win7?

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Es kommt natürlich auch drauf an, ob es für Deine Hardware überhaupt geeignete Windows-10-Treiber gibt.

Windows 10 wird man auf den meisten Rechnern, auf denen Windows 7 lief, schon irgendwie zum Laufen bekommen.

Wenn die Performance dann unter Windows 10 ähnlich gut ist wie sie unter Windows 7 war, kann man zufrieden sein.

In manchen Fällen wird sie vielleicht auch besser sein, gelegentlich aber eben auch deutlich schlechter.

bei Antwort benachrichtigen