Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

Windows im Schneckentempo

Hardy© / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

wie mitgeteilt, wurde mein System von einen Tag auf den anderen quälend langsam.

Virencheck hat nichts ergeben, dennoch hat die CPU durchschnittlich eine Auslastung von >30%, erscheint mir viel zu hoch.

Oder ist meine ca. 4,5 Jahre alte Samsung SSD 860EVO die Ursache.

Meine Back-up Partition liegt auf einer HD und da kann ich dieses Problem nicht feststellen...

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy© „jep, Ergebnis ist NULL ja, keine Auffälligkeiten, werde das mal ein paar Tage weiter beobachten, ist vielleicht wirklich ...“
Optionen

Ein häufiger Kandidat für scheinbar unerklärliche CPU-Last ist der Host-Dienst:

https://www.startpage.com/do/search?sc=f8Qg7yZMmMFp20&query=svchost+hohe+last&cat=web&qloc=bnVsbA%3D%3D

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen