Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Kann ich eine portable Version auf USB Stick erstellen? Wie?

goldhanderl / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüß euch, hallo

Kann ich eine portable Version auf USB Stick erstellen? Wie?

Möcht die Version auf 2 Laptops ausführen können.

Programm heisst:

SX Tune Ecu Software         SCS Delta

Danke für eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Steht bei Chip auch, das man sich was zusätzlich, neben der eigentlichen beabsichtigten Software,installiert?“
Optionen
Steht bei Chip auch, das man sich was zusätzlich, neben der eigentlichen beabsichtigten Software,installiert?

Nein und wie es jetzt aussieht, weiß ich auch nicht, weil ich die Seite einfach nicht mal mehr mit dem Arsch angucke.

Aber man hatte - zumindest früher - die Wahl zwischen einem Chip-Installer (der garantiert Adware installierte) und einem irgendwie gearteten "normalen" Download. Der zeigte dann an, dass es zusätzliche Software zum Runterladen gab und im Kästchen davor war ein Haken gesetzt, den man herausnehmen konnte.

Klappte vor vielen Jahren auch. Aber eines Tages habe ich dann den Haken rausgenommen, runtergeladen und hatte - schwupps - zwei "freundliche" Zusatzprogrämmchen auf der Kiste.

Habe ich zwar wegen meiner Werbeblocker nicht bemerkt, sondern nur dadurch, dass damals unser Alphatier mit mir auf seine unnachahmlich "freundliche" Art meckerte, weil ich auf Nickles schrieb, ich hätte das Programm (weiß gar nicht mehr welches - ist zu lange her) bei Chip runtergeladen und könne es empfehlen.

Auf seinen drastisch vorgebrachten Rat lud ich mir dann den AdwCleaner runter, ließ ihn über meine Kiste laufen und siehe da:

Chip hatte mir dennoch den Müll auf die Platte geballert, obwohl ich ihn abwählte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen