Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.674 Themen, 38.481 Beiträge

Add-on ähnlich wie Zwischenablage

Sovebämse / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich verwende im Browser für bestimmte Textfelder immer wieder gleiche Texte in 4 Sprachen. Jedes Mal muss ich die Nachricht erneut eintippen oder ich müsste alle in einem Word-Dok speichern und dieses ständig offen haben und die passende Nachricht rauskopieren und einfügen.

Gibt es da ev. ein Add-On für den Firefox, wo man verschiedene Nachrichten speichern kann und dann per Rechtsklick (Kontextmenü) auf ein Textfeld die Option hat, aus den verschiedenen gespeicherten Nachrichten eine zu wählen und direkt einzufügen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sovebämse „Add-on ähnlich wie Zwischenablage“
Optionen

Hallo Thomas,

das Add-on Textarea Cache nutze ich schon seit Jahren, eigentlich nur für Nickles. Falls ich mal ein längeres Posting verfasse, der Firefox zwischendurch abstürzt oder der Server von Nickles, dann hole ich mir den bisher verfassten Text wieder schnell zurück.

Ist das Add-on installiert, klickst du in der oberen Leiste des Firefox auf das entsprechende Symbol und schon erscheint der letzte Text. Dort gibt es rechts oben einen kleinen Pfeil, da erscheinen dann mehrere Beiträge nach dem Klick auf diesen, die man kopieren und erneut im Browser wieder einfügen kann.

In den allgemeinen Einstellungen kannst du wählen, wie lange der ganze Schmontz gespeichert werden soll. Spiel einfach mal mit den Einstellungen, ich denke das Add-on könnte dir helfen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ist gesetzt? Eludi84