Off Topic 20.403 Themen, 226.536 Beiträge

Das muss jetzt einfach mal sein!

hjb / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ohne weitere Worte.....

Ach ja, der auch noch:

.......aus dem "Reutlinger Generalanzeiger"!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Nachtrag zu: „Ja, so muss man es sehen. Ich habe wegen der abweichenden Zahlen oben im Gegensatz zu der genannten Tageszeitung online ...“
Optionen

Richtistellung  zu:

Auf der Seite des GA und kaum über telefonische Befragungen Bundesweit.

Die oben zitierte Staistik stammt von Insa und damit ziehe ich meine angedeuteten Zweifel an der Stichprobenauswahl zurück.

@mawe2 @Borlander   Zu der 62 habe ich hier eine Stelle zu einer INSA-Umfrage vom 21.08.2022 gefunden: "gaben 62 Prozent der Befragten an" ...
Bei ganz ähnlich formulierter Fagestellung.

Da sind Informationen durcheinander gekommen.
Die Balken werden brechnet - aus den Zahlen im Startbeitrag.

Ist beides von Insa.

Anne

nur noch den Kopf schütteln

Dazu sind die auch da.

Ich verstehe einiges von Stromnetzen und von Kraftwerken usw.
Rein aus Interesse und etwas Berufserfahrung.

Ist ein bisschen albern, wenn man sich über Leute lustig macht, die nicht alles wissen und deshalb manches nicht so perfekt ausdrücken können wie manch einer das haben will. Wie mit diesem und anderen Threads.
Mit genügend gespeichertem Gas und den Gaslieferungen gibt es voraussichtlich keinen Blackout.

Stromversorgung ist vor allem durch das Netz gefährdet, das sehr angreifbar ist.
Und dann durch dem maßlosen Verbrauch. Es geht ja auch zu Hause nichts mehr ohne Automatisierung und Stromverbrauch für die meisten.
Die Stromerzeugung ist nicht das Drama an sich. 

Zugegeben - der Beitrag war ironisch gemeint.
Kann man wenig machen, wenn das nicht verstanden wird.

Ich verstehe ja auch nicht den Sinn von allem was Du schreibst.

Also - lassen wir das.
Ich werde Dich nicht mehr behelligen.
Falls ich Beiträge lesen sollt amüsiere ich mich ggf. einfach nur.

EOD

Als Nachsatz: Wer könnte denn einem kleinen Kind erklären, was Strom ist?
Was ist da in und was kommt da aus der Steckdose?

Ich habe kürzlich die Aufgabe bekommen, das für einige mehr geisteswissenschaftlich gebildete Damen zu machen.

Drei  Wochen habe ich noch - und dann so, dass das als gute ausbaubare Grundlage  an Kinder weitergegeben werden kann. Und keine Märchen dazu.

Ich hoffe ich kriegs schon hin. Energie und so - was ist denn das schon wieder. . .

bei Antwort benachrichtigen