PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Akku bläht sich auf

fbe / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Firmenrechner meiner Tochter wird "dicker" der Akku bläht sich auf. Ich habe ihr geraten den Rechner nicht im Haus zulagern. Sie ist der Meinung es genüge das Stromkabel vom Netz zu nehmen.

Was sagen die Experten dazu?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Xdata „Ist sicher für die Hersteller nicht leicht einen Akku so zu zinken um eindeutig ein Original zu erkennen. Wird sicher ...“
Optionen
Der Händler wo der Neue gekauft wurde hat den dann entsorgen lassen.

In diesem Fall mache ich mir die Arbeit und bringe alle Akkus zu unserem Bringhof. Da bin ich wenigstens sicher, dass da keiner in der MVA landet.
Auf dem Bringhof gibt es einen extra Metallkasten, mit Deckel, in dem nur die Li-Ion Akkus gesammelt werden, alle Anderen landen in einem Kunststofffass.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Nee - bloß den Akku - fakiauso
btw... ... Alekom