Laptops, Tablets, Convertibles 11.793 Themen, 56.004 Beiträge

HP Pro x2 612 läd nicht

Systemcrasher / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Diesen Artikel habe ich vor einigen Monaten bei ebay gekauft.

https://www.ebay.de/itm/265511640363

Natürlich habe ich Win gleich runtergeschmissen und durch Linux Mint (neuste Version) ersetzt.

Funzt soweit auch einwandfrei.

In letzter Zeit hat er jedoch Ladehemmungen.

D.h., er läd nicht, obwohl alles einwandfrei angeschlossen ist und zumindest bis zum USB-C einwandfrei Strom geliefert wird.

Bisher habe ich es immer wieder durch mehrmaliges Ausschalten und Neubooten nach einiger Zeit geschafft, das Teil zum Laden zu bringen.

Ich vermute aber dennoch ein Hardwareproblem.

Entweder der USB-C-Port oder der Stecker (alles Original) sind am kaputt gehen.

Oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hjb „Eigentlich sollte das so sein - der Händler hat seinen Firmensitz in Germaringen in der Nähe von München, somit sollte ...“
Optionen

Gewährleistung ist noch drauf. Aber ob Verschleißteile wie USB-Stecker dazu gehören, ich glaube nicht.

Und dazu muß ich das Ding einschicken, vorher Daten sichern und löschen ...

Daher wollte ich erst mal hier fragen

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen