Windows 10 2.258 Themen, 29.028 Beiträge

virtuelle Festplatte

jh88 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

Kann ich eine virtuelle Festplatte mit 2TB unter Windows 10 hinzufügen obwohl ich nur 200 GB reale Festplatte habe?

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Borlander „Image ist aber nicht gleich Image. Für Datensicherung/Recovery kannst Du möglichst hoch komprimierte Images nutzen, die ...“
Optionen
Image ist aber nicht gleich Image.

Danke für Deine Erklärungen.

Aber die Denkrichtung war schon richtig, dass die vorhandenen Daten auf der virtuellen Platte bzw. der entsprechenden Datei (VDH oder VDX sind mir bekannt) komprimiert gespeichert werden.

Tja, leider habe ich bei meinen Aufgaben im neuen Berufsleben nach 1989 nicht auf sehr vielen Gebieten Erfahrungen in ausreichendem Umfang machen können.

Verstehe ich Dich richtig, dass also die Farge des TS im Prinzip mit ja beantwortet werden kann.
Ob das Ergebnis - das virtuells Laufwerk - dann mit gefüllten 2 TB arbeiten könnte - das würde ich eher nicht glauben. Und für eine Aufgabe nicht so planen - ehe ich es besser weiß. 

THX noch mal - war für mich mal spannend.

Anne

bei Antwort benachrichtigen