Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Frage: Ist das ein Panzer?

hjb / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Antwort: Nein! Jedenfalls dann, wenn es nach unserer Verteidigungsministerin (!) - Frau Christine Lambrecht - geht. Die sagte nämlich heute im Deutschen Bundestag Folgendes:

„Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist dafür da, zum Beispiel auch kritische Infrastruktur zu schützen, dadurch dass er mit diesem Rohr dann in die Luft schießt und dort sehr weit eben auch Objekte erfassen kann. Das kann der Panzer nicht.“

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw25-de-regierungsbefragung-897770

Auszug: Auf eine Nachfrage Hahns stellte sie klar, dass es sich beim Gepard nicht um einen Panzer handele.

Demgegenüber steht allerdings das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrkanonenpanzer_Gepard

Na denn.......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
sea Nachtrag zu: „Oh, Grüsse aus dem Rhurpott - schön Ha ha, Fliege ist gut. Ich hätte Achtung Dino geschrien Den BvB kenne ich aus meiner ...“
Optionen

Sorry, sollte natürlich Ruhrpott heissen...

bei Antwort benachrichtigen