Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Frage: Ist das ein Panzer?

hjb / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Antwort: Nein! Jedenfalls dann, wenn es nach unserer Verteidigungsministerin (!) - Frau Christine Lambrecht - geht. Die sagte nämlich heute im Deutschen Bundestag Folgendes:

„Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist dafür da, zum Beispiel auch kritische Infrastruktur zu schützen, dadurch dass er mit diesem Rohr dann in die Luft schießt und dort sehr weit eben auch Objekte erfassen kann. Das kann der Panzer nicht.“

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw25-de-regierungsbefragung-897770

Auszug: Auf eine Nachfrage Hahns stellte sie klar, dass es sich beim Gepard nicht um einen Panzer handele.

Demgegenüber steht allerdings das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrkanonenpanzer_Gepard

Na denn.......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Zahn der Zeit, ich hatte es einfach vergessen, aber danke für deine Erklärung. Gruß knoeppken“
Optionen

Bei den Mannschaftsdienstgraden gibt es ja mittlerweile noch ein paar mehr, als es zu "unserer" Zeit gab. Damals war beim Hauptgefreiten Ende - das sogenannte "Natozebra" war der "Hauptgefreite UA" mit drei Schrägstreifen plus einem waagerechten Streifen als Zeichen des Unteroffiziersanwärters. Heute gibt es noch den Stabsgefreiten und den Oberstabsgefreiten. Allerdings haben die heute nicht mehr die Dienstgradabzeichen auf den Oberarm ihrer Uniformen angenäht, die haben mittlerweile auch Schulterstücke mit diesen Zeichen - also so, wie es seinerzeit schon ab den Unteroffiziersdienstgraden war.

"Probleme" hatte ich eher bei den Marinedienstgraden - alles, was über dem Kapitän (also dem, was bei der LW und dem Heer gleich Hauptmann) kam, waren für mich "böhmische Dörfer"...

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen