Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.801 Beiträge

Fritzbox 7590 Alternative gesucht

RW1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemainde,

heute kam die erfreeuliche Neuihgeit, dass ich in ein paar Wochen eine FTTH Anschluß von 02 mit GBit Anbindung bekommen. Lachend

Am Hausübergabepunkt wird danach wohl noch ein Glasfaser-Teilnehmeranschluss installiert, von dem aus dann eine RJ45 Leitung zum Router muss.

Und ab das gilt nun meine Frage! Bei O2 und Deutsche Glasfaser wird zuerst immer die 7590 als optimaler Router genannt. Daneben gibts noch diverse mehr oder weniger Eigenmalrken bzw, "NoName" Kistchen.
Meine 7590 die ich zur Zeit habe ist von der Telekom gemietet. Neu kaufen wäre eine Möglichkeit, aber das Teil kostet ja auch etwas an Geld.
Kennt ihr eine Aternative mit ähnlichen Funktionsumfang? ISDN brauch ich nicht, aber ein TAE Anschuß und DECT muss sein.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Nixen hatterchen1 „So fragt man Leute aus...“
Optionen

Hätte mich auch gewundert, wenn da eine sinnvolle Antwort gekommen wäre...

bei Antwort benachrichtigen