Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.488 Themen, 80.792 Beiträge

Fritzbox 7590 Alternative gesucht

RW1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemainde,

heute kam die erfreeuliche Neuihgeit, dass ich in ein paar Wochen eine FTTH Anschluß von 02 mit GBit Anbindung bekommen. Lachend

Am Hausübergabepunkt wird danach wohl noch ein Glasfaser-Teilnehmeranschluss installiert, von dem aus dann eine RJ45 Leitung zum Router muss.

Und ab das gilt nun meine Frage! Bei O2 und Deutsche Glasfaser wird zuerst immer die 7590 als optimaler Router genannt. Daneben gibts noch diverse mehr oder weniger Eigenmalrken bzw, "NoName" Kistchen.
Meine 7590 die ich zur Zeit habe ist von der Telekom gemietet. Neu kaufen wäre eine Möglichkeit, aber das Teil kostet ja auch etwas an Geld.
Kennt ihr eine Aternative mit ähnlichen Funktionsumfang? ISDN brauch ich nicht, aber ein TAE Anschuß und DECT muss sein.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
RW1 hatterchen1 „Hallo Ralf, wie man bei der Telekom einen AVM Router 7590, für 7,95€/Monat, mieten kann erschließt sich mir nicht. Die ...“
Optionen
wie man bei der Telekom einen AVM Router 7590, für 7,95€/Monat, mieten kann erschließt sich mir nicht.

Ich habe hier (sehr exponierte Lage) oft Ärger mit Überspannungsschäden (gehabt). So kam es dass ich innerhalb von 7 Monaten 4 Speedport Router ersetzt bekommen musste. Als Mietgerät hat mich das nur jew. einen Anruf gekostet. Der letzte Router war dann eine Fritzbox. Seither habe ich Ruhe. Ich vermute aber eher es liegt an dem Dutzend Windrädern die um unser Dorf rumgebaut wurden. Die scheinen echte Blitzableiter zu sein. Oder dadurch wurden die Überlandleitunen besser geschützt oder ich hatte in den letzten Monaten einfach nur Glück.Cool

 

bei Antwort benachrichtigen