Anwendungs-Software und Apps 14.404 Themen, 72.395 Beiträge

Kennwort vergessen

Experte / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend!

Habe auf meinen PC Microsoft Money 2000 installiert und damit ein selbstverschuldetes Problem: ich habe einige Dateien mit einem Kennwort (zur Sicherung) versehen. Leider habe ich nun das entsprechende Kennwort zum Öffnen dieser Dateien vergessen, sodass ich diese  n i c h t  mehr öffnen kann. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das ich diese Dateien wieder öffnen kann? Für einen entsprechenden Hinweis, möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Experte „Vielen Dank für die Nachricht. Aber ich bin mit der Materie nicht so vertraut. Habe deinen entsprechenden Link angeklickt ...“
Optionen

Du brauchst einen HEX-Editor.

Das könnte z.B. der "Frhed Portable" sein, den Du hier herunterladen kannst.

Den Frhed entpackst Du in einen Ordner Deiner Wahl und startest dort die "FrhedPortable.exe".

Dann brauchst Du eine Kopie Deiner mny-Datei. Diese öffnest Du im Frhed.

Dann machst Du die im Artikel beschriebenen Änderungen und speicherst die Datei im Frhed.

Mit etwas Glück sollte die Datei nun in Money ohne Kennwort zu öffnen sein.

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2