Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Kennwort vergessen

Experte / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend!

Habe auf meinen PC Microsoft Money 2000 installiert und damit ein selbstverschuldetes Problem: ich habe einige Dateien mit einem Kennwort (zur Sicherung) versehen. Leider habe ich nun das entsprechende Kennwort zum Öffnen dieser Dateien vergessen, sodass ich diese  n i c h t  mehr öffnen kann. Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das ich diese Dateien wieder öffnen kann? Für einen entsprechenden Hinweis, möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Experte „Kennwort vergessen“
Optionen

Du kannst ja mal (mit einer Kopie der betreffenden mny-Datei) das hier probieren:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Geknackt-Microsoft-Money-99-504470.html

Das bezieht sich zwar auf Money 99, vielleicht klappt's ja auch mit Money 2000?

bei Antwort benachrichtigen
Experte mawe2 „Du kannst ja mal mit einer Kopie der betreffenden mny-Datei das hier probieren: ...“
Optionen

Vielen Dank für die Nachricht. Aber ich bin mit der Materie nicht so vertraut. Habe deinen entsprechenden Link angeklickt aber wie komme ich überhaupt auf diese Anzeige? 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Experte „Vielen Dank für die Nachricht. Aber ich bin mit der Materie nicht so vertraut. Habe deinen entsprechenden Link angeklickt ...“
Optionen

Du brauchst einen HEX-Editor.

Das könnte z.B. der "Frhed Portable" sein, den Du hier herunterladen kannst.

Den Frhed entpackst Du in einen Ordner Deiner Wahl und startest dort die "FrhedPortable.exe".

Dann brauchst Du eine Kopie Deiner mny-Datei. Diese öffnest Du im Frhed.

Dann machst Du die im Artikel beschriebenen Änderungen und speicherst die Datei im Frhed.

Mit etwas Glück sollte die Datei nun in Money ohne Kennwort zu öffnen sein.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Experte „Vielen Dank für die Nachricht. Aber ich bin mit der Materie nicht so vertraut. Habe deinen entsprechenden Link angeklickt ...“
Optionen
aber wie komme ich überhaupt auf diese Anzeige?

Was meinst Du damit?

bei Antwort benachrichtigen