Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Ich möchte eine Vorlage für das Adressenfeld einer Postkarte bzw Ansichtskarte erstellen...

PamelaB / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine Vorlage für das Adressenfeld einer Postkarte bzw Ansichtskarte erstellen.
Es gibt im Writer eine Vorlage "japanische Postkarte" (wieso japanisch?) die hat schon Felder für Absender und Empfängeradresse. Da ich nur die Empfängeradresse eingeben will und das linke Feld freibleiben soll, habe ich alles weggelöscht was ich nicht brauche oder mir nicht gefällt. Ich habe unter "Seite" das Feld so eingegrenzt daß ich nur die Adresse eingeben kann.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes PamelaB „Ich möchte eine Vorlage für das Adressenfeld einer Postkarte bzw Ansichtskarte erstellen...“
Optionen

Hallo PamelaB,

mir ist nicht ganz klar, ob dein Text eine Frage bzw. eine Bitte

Ich möchte eine Vorlage für das Adressenfeld einer Postkarte bzw Ansichtskarte erstellen.

oder ein Tipp

Ich habe unter "Seite" das Feld so eingegrenzt daß ich nur die Adresse eingeben kann.

sein soll.

Im Netz gibt es etliche Vorlagen zum Thema Briefe und Postkarten (es muss nicht unbedingt die "japanische Variante" sein). Cool

Andererseits lässt sich so eine simple Vorlage innerhalb von, sagen wir mal, 30 Minuten selbst erstellen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen