Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Twitter wehrt sich gegen Elon Musk

Olaf19 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor wenigen Tagen war in den Nachrichten zu lesen, dass Elon Musk die Absicht verfolge, den Kurznachrichtendienst Twitter zu übernehmen – angeblich mit der Idee, Twitter von der Börse zu nehmen, um damit zu verhindern, dass Aktionär:innen Einfluss auf die Inhalte nehmen können.

Nun wehrt sich Twitter gegen diese feindliche Übernahme mit einer sog. "Giftpille" in Form eines Investorenschutzplans:

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Auch wenn die Idee von Elon Musik plausibel klingt – jede Aktiengesellschaft tanzt nach der Pfeife ihrer Aktionär:innen, das kann bei einem Sozialen Netzwerk, das doch eher die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft widerspiegeln möchte – so ganz geheuer ist mir dieser Mann nicht.

Wie beurteilt ihr die Causa Twitter / Musk?

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Wenn die Oligarchen und Clanchefs ihre Pfründe in Gefahr sehen, muss einer plötzlich ins Krankenhaus. Die russische ...“
Optionen
Oligarchen und Clanchefs

Die landen an der Front, oder in Sibirien...
Putin lässt doch keinen mehr ungeprüft in seine Nähe, Essen und Trinken muss vorher probiert werden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen