Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Twitter wehrt sich gegen Elon Musk

Olaf19 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor wenigen Tagen war in den Nachrichten zu lesen, dass Elon Musk die Absicht verfolge, den Kurznachrichtendienst Twitter zu übernehmen – angeblich mit der Idee, Twitter von der Börse zu nehmen, um damit zu verhindern, dass Aktionär:innen Einfluss auf die Inhalte nehmen können.

Nun wehrt sich Twitter gegen diese feindliche Übernahme mit einer sog. "Giftpille" in Form eines Investorenschutzplans:

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Auch wenn die Idee von Elon Musik plausibel klingt – jede Aktiengesellschaft tanzt nach der Pfeife ihrer Aktionär:innen, das kann bei einem Sozialen Netzwerk, das doch eher die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft widerspiegeln möchte – so ganz geheuer ist mir dieser Mann nicht.

Wie beurteilt ihr die Causa Twitter / Musk?

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Die Autokorrektur wenn zuschlägt, Olaf.... Auch für Elon Musk gilt: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Mit Geld kann ...“
Optionen

Nee Andy, die Autokorrektur war nicht am Laufen – der Satz war genau so gemeint. Elon Musk ist ein vielseitig gebildeter Mensch, dem ich durchaus zutraue, dass er weiß was er tut, und dass er eine Übernahme von Twitter auch zu einer Erfolgsgeschichte führen könnte. Zumindest für ihn selbst. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich frage mich nur, ob man dem Mann trauen kann, ob er nicht evtl. andere Ziele verfolgt – möglicherweise sogar das Gegenteil von dem, was als offizielle Begründung bekannt geworden ist. Denn momentan kommen ja auf Twitter so ziemlich alle zu Wort, die es wollen. Man könnte eher die Absicht haben, die Meinungsvielfalt dort eindämmen zu wollen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen