Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Twitter wehrt sich gegen Elon Musk

Olaf19 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor wenigen Tagen war in den Nachrichten zu lesen, dass Elon Musk die Absicht verfolge, den Kurznachrichtendienst Twitter zu übernehmen – angeblich mit der Idee, Twitter von der Börse zu nehmen, um damit zu verhindern, dass Aktionär:innen Einfluss auf die Inhalte nehmen können.

Nun wehrt sich Twitter gegen diese feindliche Übernahme mit einer sog. "Giftpille" in Form eines Investorenschutzplans:

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Auch wenn die Idee von Elon Musik plausibel klingt – jede Aktiengesellschaft tanzt nach der Pfeife ihrer Aktionär:innen, das kann bei einem Sozialen Netzwerk, das doch eher die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft widerspiegeln möchte – so ganz geheuer ist mir dieser Mann nicht.

Wie beurteilt ihr die Causa Twitter / Musk?

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Zum Thema Pferde vs. Autos fällt mir Henry Ford ein. Schon zu dessen Glanzzeit war man sich bewusst, wie wichtig der Kunde ...“
Optionen
"Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie haben wollten, dann hätten die gesagt, wir wollen schnellere Pferde!" :-D

Lies mal ganz genau, denn der hat auch schon nicht auf seine Kunden gehört. Er hörte auf das, was er annahm, dass sie es gefragt hätten! Er lieferte also etwas, was seine Kunden seiner Meinung nach benötigten, nicht was sie brauchten. Er bediente also seine Bedürfnisse (mehr Gewinne erzielen) und nicht die wahren seiner Kunden!

Und wenn die nicht so wollen wie er, dann kann er sie ja mittels Werbung manipulieren. - OK, das ist jetzt eine Unterstellung, jedoch eine naheliegende.

Ist doch heute noch viel krasser:

MS baut in sein Betriebssystem via Ujpgrades ungefragt Programme ein, ob der Kunde sie haben will, oder nicht. Und vieles davon darf man dann noch nicht einmal "ungestraft" deinstallieren, da dann die Stabilität des BS in Gefahr zu kommen droht.

Die Lebensmittelindustrie packt Chemie in ihre Produkte, die zum Teil krebserrend ist und zum Teil Unfruchtbarkeit erzeugt und/oder verpackt sie in Kunststoffe, die dieselben Risiken beinhalten, weil sie diese Folien Weichmacher enthalten, die fettlöslich sind, also in die Lebensmittel übergehen.

Alle wissen es - auch die Politik, die geschworen hat, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden und es dennoch nicht tut. Letztlich dem Gott Mammon opfernd (wobei sie u.U. uns opfern und sich bereichern), reiht sich hier ein.

Nein - the time have already changed. Die Macht des Kunden ist schon länger weitgehend gebrochen und es gilt die Devise: Friss, Vogel, oder stirb! - Oder beides.

Die Macht der Manipulation ist allgegenwärtig. - Selbst im Falle des Ukraine-Krieges. Denn auch hier gilt: Das Volk ist machtlos, wenn es den Großkopferten gefällt, Kriege zu führen und die Rüstungsindustrie ist der lachende Dritte.

Siehe dazu auch den Streit um die schweren Waffen. Ist es wirklich gut, die zu liefern? Verlängert das nicht nur das Leiden des Urainischen Volkes und verhindert Verhandlungen?

Sage mir nicht, dass nur die Russen Propaganda betreiben und nur die unnmittelbar kriegführenden Beteiligten. Das erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen