Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Nutzt von euch jemand YouTube-DL?

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Über folgende Golem-News bin ich gerade eben beim Surfen gestoßen:
https://www.golem.de/news/suchmaschine-duckduckgo-entfernt-the-pirate-bay-und-youtube-dl-2204-164657.html

Zur Pirate Bay kann ich nichts sagen, aber wozu braucht man YouTube-DL?

Wenn ich mir ein Video herunterladen möchte, nutze ich die Suchfunktion von YouTube, kopiere die URL des gewünschten Suchergebnisses und lade das Video mit JDownloader2 herunter. Kann YTDL etwas, was JD2 nicht kann, oder ist das nur Geschmackssache?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Ich bin kein so großer Freund von Add Ons. Sowas könnte immer ein Einfallstor sein. Zudem belasten sie den Browser. ...“
Optionen
Ich bin kein so großer Freund von Add Ons. Sowas könnte immer ein Einfallstor sein. Zudem belasten sie den Browser.

100% Zustimmung. Deswegen habe ich lange Zeit kein einziges Addon genutzt – außer uBlock Origin, aber das ist ja eher so eine Art "Anti-Einfallstor" oder "Einfallstor-Zumacher". Seit einiger Zeit nutze ich noch "I don't care about Cookies", seit ich diese nervige Nachfragerei auf jeder Website nicht mehr ertragen mochte.

JDownloader wird sehr oft upgedatet und ist Open Source.

Genau. Ich finde dieses Projekt sehr sympathisch und vertrauenswürdig. Einzig die Vielzahl der Möglichkeiten, was man mit JD alles machen kann bzw. was es alles an Voreinstellungen gibt, wirkt erschlagend am Anfang, aber letztlich braucht man ja nur das zu nutzen, was man braucht. Das ist bei mir schlicht: Download und fertig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen