Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Nutzt von euch jemand YouTube-DL?

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Über folgende Golem-News bin ich gerade eben beim Surfen gestoßen:
https://www.golem.de/news/suchmaschine-duckduckgo-entfernt-the-pirate-bay-und-youtube-dl-2204-164657.html

Zur Pirate Bay kann ich nichts sagen, aber wozu braucht man YouTube-DL?

Wenn ich mir ein Video herunterladen möchte, nutze ich die Suchfunktion von YouTube, kopiere die URL des gewünschten Suchergebnisses und lade das Video mit JDownloader2 herunter. Kann YTDL etwas, was JD2 nicht kann, oder ist das nur Geschmackssache?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon tywin „Die Dateien, die der JDownloader anzeigt und lädt, sind das 1080p-Video, die Audiodatei, eine Beschreibung, einen ...“
Optionen
Die Dateien, die der JDownloader anzeigt und lädt, sind das 1080p-Video, die Audiodatei, eine Beschreibung, einen Screenshot und die SRT-Untertiteldatei. Er lädt aber nicht die verschiedene Auflösungen des Videos, die auf dem Server liegen, sondern nur 1080p.

falsch. mit dem jdownloader kannst du alle verfügbaren Auflösungen herunterladen.
naturlich nur die, die auf den YouTube Servern vorliegen.

bei Antwort benachrichtigen