Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Nutzt von euch jemand YouTube-DL?

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Über folgende Golem-News bin ich gerade eben beim Surfen gestoßen:
https://www.golem.de/news/suchmaschine-duckduckgo-entfernt-the-pirate-bay-und-youtube-dl-2204-164657.html

Zur Pirate Bay kann ich nichts sagen, aber wozu braucht man YouTube-DL?

Wenn ich mir ein Video herunterladen möchte, nutze ich die Suchfunktion von YouTube, kopiere die URL des gewünschten Suchergebnisses und lade das Video mit JDownloader2 herunter. Kann YTDL etwas, was JD2 nicht kann, oder ist das nur Geschmackssache?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Geht das nicht auch einfach mit dem Enhancer for youtube? Da kann man seine bevorzugte Auflösung voreinstellen. Und dann ...“
Optionen

Ich bin kein so großer Freund von Add Ons. Sowas könnte immer

ein Einfallstor sein. Zudem belasten sie den Browser.

JDownloader wird sehr oft ubgedatet und ist

Open Source. Gewiss auch nicht unkritisch der Downloader,

aber mir immer noch bequemer und überschaubarer als jedes

"Helferlein" für den Browser. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen