Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Aufbau einer Internetverbindung ohne Eingabe von Zugangsdaten im Router

mawe2 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles
In DE bekommst Du automatisch bei Abschluss eines Internetvertrags einen Router zugeschickt, der mit Deinen Zugangsdaten vorkonfiguriert ist.

Hast Du tatsächlich schonmal einen vorkonfigurierten Router bekommen?

Welcher Provider soll das denn sein, der die Router schon bei der Auslieferung für den jeweiligen Anschluss vorkonfiguriert?

I.d.R. bekommt man einen vom Provider gebrandeten Standardrouter, den man anschließend mit einem Code (MIC = Modem-Installations-Code) einrichten muss. Dabei wird er dann für den jeweiligen Anschluss konfiguriert bzw. personalisiert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Braucht es z.B. bei der Telekom nicht! Ich kaufe eine Fritzbox und schließe sie an und das war es. Es wird alles ...“
Optionen
Braucht es z.B. bei der Telekom nicht! Ich kaufe eine Fritzbox und schließe sie an und das war es. Es wird alles automatisch konfiguriert und läuft.

Das war bei mir ganz anders. Es lief alles - bis auf eines: Die Telefone waren falsch konfiguriert. wir konnten zwar heraustelefonieren, aber ankommende Anrufe klingelten an keinem unserer beiden Telefonanschlüsse (haben einen privaten und einen geschäftlichen Anschluß).

Hat 2 Tage gedauert, bis wir das gemerkt haben..... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen