Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Aufbau einer Internetverbindung ohne Eingabe von Zugangsdaten im Router

mawe2 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles
In DE bekommst Du automatisch bei Abschluss eines Internetvertrags einen Router zugeschickt, der mit Deinen Zugangsdaten vorkonfiguriert ist.

Hast Du tatsächlich schonmal einen vorkonfigurierten Router bekommen?

Welcher Provider soll das denn sein, der die Router schon bei der Auslieferung für den jeweiligen Anschluss vorkonfiguriert?

I.d.R. bekommt man einen vom Provider gebrandeten Standardrouter, den man anschließend mit einem Code (MIC = Modem-Installations-Code) einrichten muss. Dabei wird er dann für den jeweiligen Anschluss konfiguriert bzw. personalisiert.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Aufbau einer Internetverbindung ohne Eingabe von Zugangsdaten im Router“
Optionen
den man anschließend mit einem Code (MIC = Modem-Installations-Code) einrichten muss.

Bei 1und1 sind die Daten in dem gebrandeten Router eingetragen. 

Einfach mit der Telefondose verbinden und warten, bis die Verbindung eingerichtet ist.
1 Telefonnummer ist dann auch mit konfiguriert.
Für eine eigene FB oder Router-Austausch hat man natürlich den Startcode für die EInrichtung bekommen.

Beispiel  Schnell-Start-Anleitung Seite 10-11 

bei Antwort benachrichtigen