Bilder des Tages 429 Themen, 5.143 Beiträge

Der Preis ist heiss...

SmallAl / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

und leider dadurch recht uncool... 

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym60 „Leider erkennen das wenige.“
Optionen
Leider erkennen das wenige.

Da sei unsere Bildungspolitik vor. Und die wenigen, die es an die Uni schaffen und dann Volkswirtschaft studieren, um auch endlich an die große Kohle zu kommen, büffeln dann völlig zurecht marxistische Wirtschaftspolitik.

Den Marx- vor allem Engels haben die Grundlagen kapitalistischer Marktwirtschaft so hervorragend analysiert, dass sie als Steilvorlage für jeden (angehenden) Kapitalisten anzusehen ist.

Da begreift dann die zukünftige "Elite", wie der Hase läuft und perfektionieren damit ihr Vorgehen und Verhalten.

Wenn die Marx/Engels das noch erleben hätten müssen, würden sie jetzt noch in ihren Gräbern rotieren.

.... Schreibt einer, der auch Volkswirtschaft studiert hat.....

Und jetzt selbst als Selbständiger Geld in diesen Strukturen damit verdient und verdient hat. Allerdings ohne Ausbeutung der Arbeitskraft anderer Menschen. Ich beute mich selbst aus. Und der Arbeitsplatz, den ich zur Verfügung stelle, wurde schon immer mit einem Stundenlohn vergütet, der weit über dem Mindestlohn liegt.

Das funktioniert! Genauso wie von Arbeitern selbst verwaltete Betriebe funktionieren (und einen davon gibt es sogar noch in einer funktionierenden Fabrik - und das ausgerechnet in Österreich.....).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen