Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

hatterchen1 Xdata „Sogar das sicherste Betriebssystem der Erde - OpenBSD ist nicht ganz sicher. Sicher ist -- das Betriebssystem selbst muss ...“
Optionen

Vollkommen richtig.

Sicherheit ist relativ. Bei mir läuft zwar der Defender, ob der gut ist oder schlecht frage ich mich nicht. Ich muss in hin und wieder einmal aufrufen, um zu sehen, ob er noch lebt. Er meldet sich nie bei mir.
Andere "Wächter" melden sich da wesentlich häufiger, wenn ich wieder einmal zu neugierig bin und "böse" Seiten besuche.

Seit den frühen 90er Jahren habe ich kein BS mehr verloren. Ja ich weiß, nur weil sich niemand rührt ist die Sicherheit zweifelhaft? Nein, ich lasse gelegentlich schon extern checken, was mir wesentlich sicherer erscheint.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen