Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

mawe2 mchawk „Natürlich nicht - aber Brain.exe kann auch keinen guten Virenwächter ersetzen. Leo vom ThePCSecurityChannel hat mal ein ...“
Optionen
Natürlich nicht - aber Brain.exe kann auch keinen guten Virenwächter ersetzen.

Warum nicht?

Wenn bei mir seit 20 Jahren kein einziger Virenwächter irgendeine Form von Malware gefunden hat: Habe ich dann nicht selber alles richtig gemacht und mit meinem eigenen Handeln den Rechner frei von Malware gehalten?

Jemand, der wöchtentlich irgendwelche Alarme von seinem Virenwächter bekommt, braucht sicher sowas. Aber der hat dann eben auch viel falsch gemacht, was er mit hinreichend viel Wissen und Vorsicht auch hätte richtig machen können.

Also welchen Sinn hat ein Virenwächter, wenn er quasi niemals etwas zu melden hat?

bei Antwort benachrichtigen