Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Router Speedport & Netzwerklaufwerk

globe-trotter / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Speedport Smart 3 Router ist eine USB-Festplatte angeschlossen auf die per WLAN als Netzwerklaufwerk zugegiffen wird / werden soll.

Die Einstellungen am Router sind gemacht und unter Windows 7 und Linux Mint funktioniert das problemlos:

Unter Windows 10 aber nicht, da kommt folgende Fehlermeldung:

Der Link: https://docs.microsoft.com/de-DE/windows-server/storage/file-server/troubleshoot/smbv1-not-installed-by-default-in-windows hilft mir nicht wirklich ...

Hat jemand das gleiche Problem bzw. - für mich als unbedarften User - eine Lösung?  Danke für Tipps und Hinweise!

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter Alpha13 „Irgendwie gehts da um den USB auf SATA Controller im Gehäuse... Und Ich habe dir schon gesagt man nimmt da nur 2,5 Platten...“
Optionen

"Problem" gelöst:

Dank Deiner Hilfe habe ich die HDD wie vorgeschlagen bereinigt und mit der Windows Datenträgerverwaltung neu eingerichtet = die Einrichtung als GPT (anstatt wie zuvor MBR) war die Lösung.

Danke für Deine Unterstützung !  Thread wird als gelöst markiert.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen