Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.595 Beiträge

Router Speedport & Netzwerklaufwerk

globe-trotter / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Am Speedport Smart 3 Router ist eine USB-Festplatte angeschlossen auf die per WLAN als Netzwerklaufwerk zugegiffen wird / werden soll.

Die Einstellungen am Router sind gemacht und unter Windows 7 und Linux Mint funktioniert das problemlos:

Unter Windows 10 aber nicht, da kommt folgende Fehlermeldung:

Der Link: https://docs.microsoft.com/de-DE/windows-server/storage/file-server/troubleshoot/smbv1-not-installed-by-default-in-windows hilft mir nicht wirklich ...

Hat jemand das gleiche Problem bzw. - für mich als unbedarften User - eine Lösung?  Danke für Tipps und Hinweise!

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 globe-trotter „Vielen Dank für die schnelle und zielführende Antwort! Bis zu dem Windows-Features war ich auch schon vorgedrungen, hatte ...“
Optionen

https://elektronik-magazin.com/usb-festplatte-an-router-anschliessen/

Den Zugriff auf die Platte kann man natürlich für nen Benutzer mindestens unter Windows auf nur einen Teil der Platte im Speedport begrenzen und das wird da im Video genau gezeigt!

Sonst welcher Speedport genau und wird im Speedport die Platte wirklich mit 4TB erkannt?

bei Antwort benachrichtigen