Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Stromanbieter "Stromio/Grünstrom" liefert nicht mehr!

RW1 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

N´bend zusammen,

in meinem Briefkasten fand ich heute Abnend ein "Brgrüßungsschreiben" von eon, dass sie mich seit 22.12. bereits mit Strom versorgen und dass ich ab 1.1. die Abschlagszahlung an sie schicken soll. Überrascht Verwunderung war groß, da ich bei Grünstrom bin und noch bis 30.04. einen Vertrag habe.

Kurze Recherche im Internet ergab dann, dass Grünstrom/Stromio wohl irgendwie vom Energiemarkt nicht mehr beliefert wird und sie deshalb die Belieferung an Endkunden einstellen.

Gleichzeitig rief ich meine E-Mails ab und siehe da, um 14:01Uhr, hat mir Grünstrom eine Mail geschickt dass sie mich nicht mehr beliefern können und dass sie es bedauern, falls diese Information erst nach den Feiertagen und Jahreswechsel bei mir eintrifft. Stirnrunzelnd

Hä??? Da gabs doch so etwas wie einen Vertrag.....

Na gut, also Vergleichsportale angeschmissen und neuen Tarif gesucht.... und glatt vom Stuhl gefallen. Bisher zahlte ich 27ct/kWh, aktuell sollen es nun im billigsten Fall 43ct/kWh sein!!! Mag sein dass ich morgen beim genaueren Suchen noch etwas günstigeres finde, aber das war ein "netter" Jahreseinstig!

Frohes Neues Jahr!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Alibaba „Klar, gabs bei den Banken auch. Und staatliche Abdeckung unternehmerischer Risiken schien mir doch ziemlich in Mode ...“
Optionen
Als "kleiner Muckel" kann ich nun bloss noch hoffen, dass bis Ende 22 sich Alles wieder normalisiert hat, und dass sich die Bigshots Biden-Putin-XingPing wieder eingekriegt haben... Wenn nicht, sind auch die ganzen Querelen um Atomstrom, Fracking, Nordstream2, usw. völlig sinnlos geworden.

Deutschland kauft noch mehr Gas aus den Niederlanden. Gab es kürzlich zu lesen. Zum Verrecken bloß nicht Nordstream 2 öffnen. Russland liefert ja nur das was man vereinbart hatte und unsere Versorger haben es noch verkauft. Früher war das angeblich verboten aber die EU wollte das nicht mehr in den Verträgen stehen haben.

Beim Strom gehe ich jetzt mal von einer Marktbereinigung aus. Auch für Bestandskunden dürfte es teurer werden. Wir brauchen mehr Gas für die Stromerzeugung. Ich schätze, der Preis wird sich bald bei 0,35 bis 0,45 Euro pro kWh einpendeln.

bei Antwort benachrichtigen