Retrocomputing 68 Themen, 731 Beiträge

Combi PS/2 Port funzt nur mit Maus

PTR / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe hier ein Exoten von Notebook aus dem Jahre 2000. Hätte gern an den Combi PS/2 Port via Y-Kabel die Maus und Tastatur (beides "echte" PS/2). Leider geht nur die Maus, die Tastatur wird beim Einschalten zwar angesprochen (alle 3 LED's leuchten kurz auf) aber das war es auch. Stecke ich die Tastatur allein an den PS/2 Port, funzt diese auch. Das Y-Kabel ist neu.

Jemand ein Tipp wie man das funktionsfähig Konfiguriert ?

Betriebssystem Microsoft Windows ME

OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ Intel Celeron-A, 500 MHz (7.5 x 67)

Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel 82440BX/ZX
Arbeitsspeicher 192 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (03/06/00)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte XPERT LCD AGP 2X
3D-Beschleuniger ATI 3D-Rage LT Pro
Monitor Standardbildschirm

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

bei Antwort benachrichtigen
PTR Alpha13 „Motherboard 590S/790S V1.4 03-13-2000 Dann stimmt das normalerweise auch und ist dann ein neueres 590S mit Sockel 370. ...“
Optionen

Meinst wirklich XP läuft mit einem Celeron 500 MHz und 191 MB RAM ? Das teste ich mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe. 

Der Hintergrund ist, ich habe da Software (gekoppelt mit einem externen Testgerät für TTL-CMOS IC's) drauf die nur mit Win 9x/ME läuft. XP wird da definitiv nicht unterstützt.

Auch ein damals "teures" AutoCAD LT mit Genius LT '97  ist da noch am laufen, welches ich auch noch gern benutze.

bei Antwort benachrichtigen